Hexengeschichten kommen nicht aus der Mode

Hier fängt die erste Geschichte an, sie handelt davon wo die Hexe lebt und was sie so treibt: Diekleine Hexe lebt seit genau 127 Jahren im Zauberwald. Der ist gar nicht weit,aber für die meisten Menschen unsichtbar. Ihr kleines Hexenhäuschen hat einen Garten mit drei Apfelbäumen. In diesem Garten steht ein Schuppen, der vielen Tieren des Waldes hauptsächlich in der kalten Jahreszeit als Unterschlupf dient. Zurzeit haust dort eine Igelfamilie, der es im Laubhaufen unter dem Apfelbaum zu ungemütlich geworden ist, und wartet auf den Frühling. Natürlich:einen darf man nicht vergessen: den kleinen Raben. Er ist der beste Freund der kleinen Hexe und hat sie schon vor so manchem Unsinn bewahrt, denn unsere kleine Hexe ist mit ihren gerade mal 127 Jahren noch eine sehr junge Hexe. Manchmal hat sie ganz schöne Flausen im Kopf und ärgert auch schon mal die großen Hexen. Aber meistens ist sie ganz friedlich, kümmert sich um die Waldtiere, geht auf den Markt des nächsten kleinen Städtchens als altes Weiblein einkaufen und übt ansonsten das Zaubern. Sie kann ja schon einiges, aber manchmal schneit es in der Küche rosa Flocken anstelle des gewünschten Himbeerpuddings. Aber wer so einen richtigen Hexenraben bei sich wohnen hat, der kann sich so manchen guten Rat und auch so manche Hilfe bei ihm holen, wenn mal was danebengeht. Im Augenblick allerdings haben die beiden sich die Decke über den Kopf bzw. über den Schnabel gezogen. Draußen ist alles grau und lädt auch nicht zu einem Spaziergang ein. Da kommt doch die kleine Hexe auf die Idee, man könnte ja den Frühling in den Garten zaubern, wenigstens ein bisschen. Da buddelt sie sich auch schon aus ihren Federkissen und holt das Hexenbuch aus dem Schrank. Der kleine Rabe seufzt vernehmlich, hopst dann aber doch aus dem Bett, wickelt sich einen dicken roten Schal um den Hals und marschiert mit der kleinen Hexe zum Ofen in der Küche. Die kleine Hexe sucht im Hexenbuch nach einer ganz bestimmten Seite und der kleine Rabe macht schon ein bedenkliches Gesicht. Ob das wohl gut geht?